Fit4Future

Die Berner Fachhochschule lädt zum Absolventenabend in Burgdorf ein.

Am 15. März 2018 trafen sich Studierende und vier erfolgreiche Absolventen des Studiengangs Bachelor Bauingenieurwesen in Burgdorf zum Thema: Berufseinstieg, Chancen und Weiterentwicklung nach Studienabschluss.

Stephan Anderegg, Geschäftsleiter unserer Tochtergesellschaft Maier Ingenieure AG, konnte mit den aufmerksamen StudentenInnen seine Erfahrungen teilen.

Wie gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg nach dem Studium? Wie sieht der Arbeitsalltag im ersten Jahr nach Studienabschluss eigentlich aus? In welchen Projekten arbeitet ein «Junior Bauingenieur» mit? Bei welcher Unternehmensgrösse gelingt der Einstieg am besten? Wohin kann ich mich weiterentwickeln? Wie gelingt der Balance-Akt Beruf und Freizeit? Nur ein kleiner Auszug aus den zahlreichen Fragen, welche an diesem Abend durch lebhafte Beispiele von Stephan Anderegg beantwortet wurden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unserer Kooperationspartnerin und Organisatorin dieses Anlasses – der BFH sowie Stephan Anderegg für seinen wertvollen Einsatz.




Bericht-Absolventenabend-BFH-Stephan-Anderegg.jpg
BFH_Logo_A_de_100_RGB_2.PNG