Am Donnerstag, 12. April 2018 fand das alljährlich KTH an der ETH Hönggerberg in Zürich statt

Das KTH ist eine Firmenmesse an der Firmen sich den Studiengängen Bau- und Umweltingenieurwesen, Geomatik sowie Raumentwicklung und Infrastruktursysteme vorstellen können. Die ideale Plattform um den Kontakt zwischen den Studierenden und der Praxis herzustellen und damit den Studierenden den Berufseinstieg zu erleichtern. Unter den Ausstellenden sind sowohl grosse Unternehmen vertreten, als auch kleinere, regionale Ingenieurbüros. Dieses Jahr waren auch wir dabei!

Wir waren erfreut am Interesse der Studierenden an unserer Firma. Mit viel Freude und Engagement sind unsere jungen IngenieurInnen Andrew Hagen von der GS Bern, Célie Staub von der GS Spiez sowie Christian Tscherigg von der GS Thun den angehenden BerufskollegInnen Red und Antwort gestanden. Die GL war durch Andreas Brunner vertreten und Marianne Hayoz als Organisatorin des Tages.

Neben den vielen intensiven Gesprächen mit interessierten Studierenden war es auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitstudierenden und für einige mit ihrem ehemaligen Ausbildungsort.

Es war ein langer und intensiver, aber erfolgreicher Tag. Besten Dank an alle!


IMG_0859.JPG
IMG_0870.JPG

Unsere ersten Gäste 

IMG_0872.JPG