In dem wir durch unsere Tätigkeiten wichtige Grundlagen für eine sichere und lebenswerte, menschliche Existenz schaffen, generieren wir nachhaltigen individuellen, unternehmerischen und gesellschaftlichen Nutzen. Das kompetente, kreative und effiziente Planen der uns übertragenen Projekten stellt dabei eine unserer grössten Leidenschaften dar.

Diese Neugier ist es, die uns schliesslich auch im Joballtag antreibt – und zukünftig auch Sie, gemeinsam mit uns!

In unserer Thuner Geschäftsstelle suchen wir aufgrund Mutterschaft Sie als

Assistentin / Assistent der Geschäftsstelle,
60 - 70%

Wir bieten Ihnen

  • ab sofort oder nach Vereinbarung eine äusserst abwechslungsreiche unbefristete Teilzeitanstellung mit anspruchsvollem Aufgaben-Mix
  • ein packendes Umfeld in einem rund 40-köpfigen Team
  • Einblicke in diverse Projekte und Unternehmensbereiche
  • die Plattform, Ihre kreativen Ideen und innovativen Ansätze ‘on the job’ einzubringen
  • eine gezielte Einführung und eine Arbeitsumgebung in der Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können
  • ein Jobsharing, welches ab Januar 2023 mit 40% ergänzt wird

Das sind Ihre Aufgaben

  • Support der Projektleitenden bei der Projektadministration (Mitarbeit bei der Angebotserstellung, Projekteröffnung, -controlling bis hin zur Projektarchivierung).
  • Betreuung Telefon / Empfang inklusive Koordination der vielfältigen internen und externen Anfragen.
  • Administrative Führung von Ingenieurgemeinschaften inkl. Fakturierung.
  • Erledigen allgemeiner administrativer Aufgaben innerhalb der Geschäftsstelle Thun sowie für die Tochtergesellschaft Maier Ingenieure AG
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Geschäftsstellenleiters sowie des Human Resources-Team.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind Kauffrau / Kaufmann mit einigen Jahren Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise in der Baubranche (Planungs- oder Bauunternehmen)
  • Ebenso hilfreich: Ihr Zahlenflair, Ihre aktuellen und sehr guten MS Office Kenntnisse, Ihre zielführende Kommunikation sowie Ihre hohe Kundenorientierung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Kenntnisse in der Bauadministration sind von Vorteil
  • Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Teams, eine Portion Neugier, Offenheit und den Überblick in hektischen Situationen

Neugierig? Wir auch!

Und das Team in Thun sowieso. Machen Sie den nächsten Schritt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Sybille Spengler, Leiterin HR, KVlMW1pGR0hFaUJTSE4HSkE@nospam.


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Ich kläre gerne Ihre Fragen

Markus Wälti

Geschäftsstellenleiter Thun

+41 33 334 21 90
WDU5KjMtK3YvOT00LDEYMyI5P3Y7MA@nospam

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen

Sybille Spengler

Leiterin HR

+41 33 334 21 92
MEBVQkNfXlFccFtKUVceU1g@nospam