Unser Bewerbungsprozess

So läuft's bei uns – von Ihrer Bewerbung bis hin zu Ihrem ersten Arbeitstag

 

  • Wir, das HR-Team und die entsprechende Abteilungsleitung, prüfen alle Bewerbungen persönlich und sorgfältig.

  • Aus unserer Sicht passende Kandidat*innen laden wir zum Vorstellungsgespräch ein. Dort erhalten Sie alle nötigen Informationen rund um den künftigen Job. Das Gespräch findet in der Regel mit Ihrem Linienvorgesetzen und den HR-Experten statt. Ziel dieses Gespräch ist, einen ersten gegenseitigen Eindruck zu gewinnen.

  • Passt's, folgen Zweit- und Drittgespräche. Je nach Funktion bieten wir einen Schnuppertag an.

  • Wann immer möglich, teilen wir Ihnen telefonisch mit, dass Sie die oder der Auserwählte sind. Sollte es mit dem Job nicht klappen, informieren wir uns gegenseitig rechtzeitig per Telefon.

  • Herzlich willkommen! Sie erhalten zeitnahe den Arbeitsvertrag mit der Post. Im Hintergrund bereiten wir alles für Ihren Eintritt vor. Ihre neue Chefin / neuer Chef organisiert die Einarbeitung und gestaltet Ihr individuelles Einführungsprogramm.  Wir freuen uns auf Sie!

 

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Wir freuen uns auf den Austausch.