Die zunehmende Überbauung des Siedlungsraums, die hohe Frequenz von Strassen- und Bahnanlagen sowie die Bedeutung von Werkleitungstrassen als zentrale Nervenbahnen für Wirtschaft und Alltag machen die Realisierung grosser Bauprojekte immer anspruchsvoller.

Der Betrieb der Anlagen kann nur in sehr begrenztem Umfang eingeschränkt werden. Nebst den konventionellen Bauthemen, wie zum Beispiel im Trassebau, gewinnen fachtechnische Aspekte wie Untertagbau, Baugrubenabschlüsse und Spezialbauverfahren auf jeder grösseren Baustelle zunehmend an Bedeutung.

Auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Fachspezialisten, vielfältige Anforderungen aus dem Projektumfeld sowie organisatorische Fragen in Intensivbauphasen, Schicht- und Nachtarbeit sowie Pikettdiensteinsätze werden immer wichtiger. Damit verbunden steigen die Anforderungen an die Mitarbeitenden in der Realisierung.

Um die entsprechenden Kompetenzen noch besser und zielgerichteter fördern und einsetzen zu können, nahm die neu geschaffene Abteilung «Baurealisierung» ihre operative Tätigkeit per 01.04.2024 auf. Die Abteilungsleitung übernimmt Niels Gertsch am Standort Thun.

Die neue Abteilung unterstützt alle Geschäftsstellen der Kissling+Zbinden AG mit ihren eigenen Bauleitern, so dass unseren Kunden die Leistungen rund um die Realisierung von Bauwerken in allen von uns betreuten Regionen in hoher Qualität zugänglich sind.

Das neue Team aus verschiedenen Bauleiterinnen und Bauleitern freut sich auf die künftigen Aufgaben wie Ausschreibung, Termin- und Logistikplanung und Baurealisierung.

Wir sind überzeugt, dass wir Sie mit diesem Schritt in Zukunft noch kompetenter und umfassender in Ihren Ausführungsprojektphasen unterstützen und beraten zu können.