Ausbildungsberuf Zeichnerin (m/w) EFZ Fachrichtung Ingenieurbau - wir stellen uns vor!

Am Ausbildungsabend im Schulzentrum Längenstein in Spiez fand am 23. Oktober 2019 der 5. Ausbildungsabend statt und wir waren mit von Partie. 

Zu diesem Zeitpunkt befinden sich die Schülerinnen und Schüler der 8.Klasse mitten in der Berufswahlvorbereitung und nutzen diese Plattform in Spiez, um die grosse Auswahl an Lehrberufen aus der Region kennen zu lernen. Eltern und Schüler/innen bekommen die Gelegenheit, die Berufe zu erleben und natürlich die vielen offenen Fragen zu klären. Wir haben einen kontaktreichen und tollen Abend mit den ca. 180 Schülerinnen und Schülern erlebt - danke den Organisatoren (Gewerbeverband Spiez und Schulzentrum Längenstein) und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es im Oktober wieder heisst: Ausbildungsabend Spiez!

 

 

20191023_200955.jpg