Knapp zwei Jahre nach dem verheerenden Erdrutsch sind die Arbeiten beendet!

Sie erinnern sich sicher, vor knapp zwei Jahren kam es auf der Adelbodenstrasse nach dem Lintertunnel infolge langanhaltenden Regenfällen zu einem Erdrutsch.

Ein Teil der Strasse wurde mitgerissen und Adelboden war nicht mehr erreichbar. Wir haben in früheren Beiträgen berichtet:

 

Der Abschnitt Husweidli auf der Adebodenstrasse nach dem Lintertunnel konnte wie geplant per Ende 2018 fertiggestellt werden.

Schauen Sie sich die Ereignisse nochmals anhand der Bilder an:
Sanierung Lehnenkonstruktion

Im Frühling 2019 wurden die Arbeiten auf eben diesem Abschnitt erneut aufgenommen. Es galt noch die Lehnenkonstruktion kurz nach dem Tunnelausgang Richtung Adelboden zu sanieren. Auch wenn diese Arbeiten unterhalb der Strasse vorgenommen wurden, musste der Verkehr erneut wieder während einigen Wochen einspurig geführt werden. Abschliessend wurden der Deckbelag und die Fahrbahnübergänge eingebaut.

Wir freuen uns, dass wir nun alle Arbeiten definitiv abgeschlossen haben und bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern für die Geduld. Wir wünschen allerseits gute und sichere Fahrt!

Sommer 2018
baustellen-03.jpg
November 2019
baustellen-04.JPG