Am 13. und 14. September 2022 fand an unseren Standorten Bern, Thun und Spiez sowie bei unserer Tochtergesellschaft Maier Ingenieure AG in Wimmis das Rezertifizierungsaudit statt. Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) hat dabei verschiedene Prozesse durchleuchtet. Wir freuen uns, dass wir erneut nach ISO 9001:2015 zertifiziert wurden.

Wir profilieren uns mit hohen Qualitätsstandards. Damit diese sichergestellt werden können, braucht es ganzheitlich definierte Prozesse und Tools. Das umfangreiche Qualitätsmanagementsystem wird fortlaufend durch unseren Verantwortlichen Management-Systeme, Pascal Huwyler, überprüft und weiterentwickelt. Alle drei Jahre führt die SQS ein grosses Rezertifizierungsaudit durch. In diesem Rahmen wurden wir diesen Herbst auditiert und wir hatten die Gelegenheit, wertvolle Inputs von einer aussenstehenden Instanz zu erhalten. Während zwei Tagen Mitte September haben wir Abläufe anhand von konkreten Projekten vorgestellt und im Hinblick auf Qualitätsstandards besprochen. Erneut dürfen wir und Maier Ingenieure AG das Zertifikat tragen. Die Anforderungen wurden ohne Haupt- und Nebenabweichungen erfüllt, was Pascal Huwyler und uns alle mit Stolz erfüllt.

Zertifikat Kissling + Zbinden AG

Zertifikat Maier Ingenieure AG